An der frischen Luft finden wir Landkinder unseren Platz im Herzen der Natur. Hier haben wir Raum, uns frei zu bewegen, Platz zum Lachen, Weinen, Tanzen, Träumen.
Draussen in der Natur können sich Kinder auf natürliche Weise entfalten. Die Vielfältigkeit und Komplexität der Natur sind eine unerschöpfliche Quelle für eine individuelle Entwicklung.
Die Tier- und Pflanzenweltl lädt die Kinder ein zum Spielen, Entdecken, Experimentieren, Beobachten, Bewegen und fordert immer wieder ihre Phantasie und Kreativität.
Durch den Alltag und Rhythmus der Natur erleben die Kinder ihre Mutter Erde unmittelbar und nachhaltig. So werden siesensibilitsiert, die Natur zu liegen, zu schätzen und auch zu schützen.
Darüber hinaus erleben sie hier ein großes Miteinander: sich gegenseitig helfen, aufeinander aufzupassen und zu achten, nehmen einen großen Stellenwert ein
Toben, spielen, draußen sein bei Wind und Wetter - all diese Dingen stärken das Immunsystem und damit eine gesunde körperliche, geistige und seelische Entwicklung.